Ausbildung, Zertifikate und Nachweise sind ein MUSS in der Gesundheitswelt; besonders wenn es sich um ganzheitliche medizinische Betrachtung eines Menschen handelt.

Meine Berufserfahrung

Zertifizierte Faszientrainerin nach §20 SGB

Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen

Medizinische Personaltrainer (A-Lizenz)

Krankenpflege, insb. Notfallmanagement

Heilpraktikerin in Ausbildung

Deswegen bilde auch ich mich stetig weiter und nutze jede Gelegenheit, um mein Wissen zu erweitern. Hierzu nutze ich sinnvolle Fortbildungen, und auch Literatur, wertvolle Gespräche mit Betroffenen und schlichtweg meine Selbsterfahrung. So könnt ihr euch bei der Buchung einer Beratung oder eines Kurses sicher sein, dass mein eigener Anspruch übergeordnetes Wissen und Perfektion sind. Ich bereite mich auf die Beratungen ausreichend vor und erstelle Kurse und Vorträge nach neuesten medizinischen Wissenstand.

Meine Spezialisierungen

Vegan und vegetarischer Lebensstil

Weibliche Erkrankungen wie Lipödem, Adipositas und Endometriose

Ganzheitliche Lebensumstellung – Ernährung, Bewegung und Mindset

Ganzheitlicher Familientisch – Heranführung und Verhaltensarbeit

Nährstoffversorgung ab dem Säuglingsalter

Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel ab dem Kleinkindalter

Scheue dich nicht davor, mich auch zu kontaktieren, wenn du eine spezielle Betreuung wünscht, welche ich hier nicht aufgezählt habe. Wir Frauen unterstützen uns untereinander. Das bedeutet, dass ich dir bei Fragen immer gewissenhaft antworte. Sollte ich bei deiner Erkrankung nicht weiterwissen, leite ich dich gerne mit einer Empfehlung an einen Spezialisten weiter. Nur so können ich und du uns sicher sein, dass du ganzheitlich und individuell betreut wirst.